Australien-Ozeanien.de > Australien
 Überblick   Entfernungen   NSW / ACT   Queensland   Northern Territory   Western Australia   South Australia   Victoria   Tasmania 
  Perth to Kalbarri & Geraldton  (Westaustralien)

Für die Fahrt von Cervantes (Pinnacles) weiter nach Norden kann man über den Brand Highway (Highway 1) im Landesinneren fortsetzten, oder man entscheidet sich für die (langsamere) Tour entlang der Küste. Im November ist es leider definitiv noch zu kalt zum Baden, und so wirken die wenigen, auf Tourismus ausgerichteten, kleinen Ortschaften verschlafen bzw. ausgestorben. Innenstadt von Geraldton

Geraldton ist die mit Abstand größte Stadt im Mittleren Westen, sie zählt mit einem erweiterten Einzugsgebiet über 30.000 Einwohner. Industrieschwerpunkte sind der Hafen, über den landwirtschaftliche Erzeugnisse verschifft werden, sowie die Fischerei.

Geraldton ist keine dieser lauschigen Ortschaften, die zum Verweilen einladen. Für Surfer, Angler und Taucher soll die Batavia Coast, in deren Zentrum Geraldton liegt, aber ein Paradies sein. Zahlreiche Schiffswracks liegen nahe der etwa 60 km vor der Küste gelegenen Abrolhos Islands. Sie sind einst an den Riffen, welche die über 100 Inseln umgeben, havariert.








 Exmouth 
 Coral Bay 
 Carnarvon 
 Monkey Mia 
 Kalbarri 
 Geraldton 
 Nambung NP 
 (The Pinnacles)
 Perth
 Margaret River 
 Pemperton 
 D'Entrecasteaux NP 
 Walpole 
 Albany 
 Stirling Ranges NP 

< TOP >

    

  Perth to Kalbarri  -  Bildergalerie

Jurien Bay
Die nächste Stadt nördlich von Cervantes ist Jurien, gegelgen an der gleichnamigen Bucht.
Leeman, ein weiteres Kaff an der Küste umgeben von Nichts...
Bei Dongara trifft der Brand Highway (No 1) auf die Küste. Von hier sind es noch etwa 60 Kilometer bis Geraldton.
Pink Lake - ein riesiger, rosafarbener See südlich von Kalbarri
Der Pink Lake. Dies ist kein verfremdetes Foto! Schon aus der Ferne leuchtet der Himmel durch Reflexion des giftigen Wasserfarbtons an den Wolken rosa. An dem See fährt man vorbei, wenn man die scenic route entlang des Ozeans nach oder von Kalbarri wählt.
< TOP >

Bilder und Informationen dieser Seite entstanden im November 2007.


Startseite | Australien: Überblick | sitemap | Impressum | Kontakt
Neuseeland | Polynesien | Mediengalerie

Copyright © 2004-2016 by Jürgen Bessei.
All rights reserved.