Australien-Ozeanien.de > Australien
 Überblick   Entfernungen   NSW / ACT   Queensland   Northern Territory   Western Australia   South Australia   Victoria   Tasmania 
  Albany und Umgebung (West Australien) 

spektakuläre Schlucht am Meer, Flinders PeninsulaEndlich wieder in der Zivilisation, einfache Nahrungsbeschaffung über bekannte Fast-Food Ketten... Im Ernst: Hier kann man sich einige Tage aufhalten. Es gibt viele Übernachtungsmöglichkeiten, zahlreiche Wanderwege und lauschige Strände. Am beeindruckensten jedoch ist die schroffe Küstenlinie auf der Flinders Peninsula.

 Exmouth 
 Coral Bay 
 Carnarvon 
 Monkey Mia 
 Kalbarri 
 Geraldton 
 Nambung NP 
 (The Pinnacles)
 Perth
 Margaret River 
 Pemperton 
 D'Entrecasteaux NP 
 Walpole 
 Albany 
 Stirling Ranges NP 

< TOP >

    

  Albany  -  Bildergalerie

Caravan Park, Albany Einer der zahlreichen Caravan Parks in und um Albany.
Albany, WA Die Gewässer vor der Küste von Albany sind angeblich ein Paradies für Taucher. Klares Wasser und unterschiedliche Meeresströmungen (warm und kalt) sowie ein versenktes und präpariertes Schiffswrack ziehen Sporttaucher von überall her an.
Natural Bridge, Flinders Peninsula Bei starkem Wind donnert die Brandung unter der Natural bridge durch. Die Flinders Peninsula ist mindestens einen Tagesausflug wert!
Rock Formation, Flinders Peninsula
Blick über die Dünen auf eine Bucht Um die Dünen und das Meer richtig genießen zu können, ist wohl eine Reisezeit zwischen Februar und März empfehlenswert. Im November war es zum Schwimmen definitiv noch zu kalt!
Küstenlinie auf der Flinders Peninsula bei Albany
< TOP >

Informationen und Bilder dieser Seite entstanden im November 2003.


Startseite | Australien: Überblick | sitemap | Impressum | Kontakt
Neuseeland | Polynesien | Mediengalerie

Copyright © 2004-2016 by Jürgen Bessei.
All rights reserved.