Australien-Ozeanien.de > Australien
 Überblick   Entfernungen   NSW / ACT   Queensland   Northern Territory   Western Australia   South Australia   Victoria   Tasmania 
  Pemperton, Manjimup & Northcliffe (WA) 

Wohlfühlgegend! Malerische Straßen führen durch bewaldetes Gebiet mit vielen Wanderwegen. Und hier fand ich auch mein Highlight auf dieser Reise:

Die hier wachsenden Karribäume sind angeblich mit die höchsten Hartholzbäume der Welt. Sie haben einen absolut geraden Stamm und ragen z. T. über 60 Meter in den Himmel. Nun kommt es in dieser Region immer wieder zu schweren Waldbränden (was völlig natürlich ist). Als Frühwarnsystem wurden früher Wachposten auf besonders hohen Bäumen positioniert. Einige dieser Fire lookout trees können noch bestiegen werden. Der höchste Aussichtspunkt ist auf ca. 75 m Höhe...

Das Hinaufsteigen ist weniger abenteuerlich, als es sich vielleicht anhört. Eine stabile Konstruktion von in den Stamm gebohrten Metallstäben ermöglicht einen sicheren Auf- und Abstieg. Schwindelfrei muß man natürlich schon sein...

Bestiegen werden können der Diamond Tree (nahe Manjimup), der Gloucester Tree (Pemperton) und der Bicentennial Tree (nahe Pemperton). Klasse!

Northcliffe

Nettes, verschlafenes kleines Kaff. Eine schöner Ausgangspunkt für Tagestouren in den D'Entrecasteaux NP.

 Exmouth 
 Coral Bay 
 Carnarvon 
 Monkey Mia 
 Kalbarri 
 Geraldton 
 Nambung NP 
 (The Pinnacles)
 Perth
 Margaret River 
 Pemperton 
 D'Entrecasteaux NP 
 Walpole 
 Albany 
 Stirling Ranges NP 

< TOP >

    

  Pemperton  -  Bildergalerie

Fire Lookout Tree, Western Australia Der Bicentennial Tree

In die Krone dieses Fire lookout trees wurde ein 25 Meter hohes und 2,5 Tonnen schweres Baumhaus gesetzt, womit man einen Rekord brechen wollte (und dieses wohl auch getan hat). Die Plattform unten (etwas oberhalb der Kletterin) liegt 25 Meter über dem Boden!

< TOP >

Informationen und Foto dieser Seite entstanden im November 2003.


Startseite | Australien: Überblick | sitemap | Impressum | Kontakt
Neuseeland | Polynesien | Mediengalerie

Copyright © 2004-2016 by Jürgen Bessei.
All rights reserved.