Australien-Ozeanien.de > Australien
 Überblick   Entfernungen   NSW / ACT   Queensland   Northern Territory   Western Australia   South Australia   Victoria   Tasmania 
  Mount Gambier   (Südaustralien)   <Diashow starten> Reisejahr: 2005

Der "Blue Lake" in Mount GambierDie Gegend im Südosten Südaustraliens ist mit Höhlen durchzogen. Mount Gambier ist die größte Stadt an der Limestone coast. Sie wirkt sehr sauber und aufgeräumt und lädt bei entsprechendem Wetter zu einem mehrtägigen Aufenthalt ein.

Hauptattraktionen sind der Blue Lake und das weniger bekannte, aber eigentlich faszinierendere Umpherston Sinkhole, wo man abends Opossums (possums) beobachten und Füttern kann.

Höhlenfreaks fahren z. B. nach Naracoorte in den Caves Conservation Park. In anderen Gegenden Australiens gibt es jedoch wesentlich spektakulärere Höhlen mit deutlich besserem Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf den Eintritt!

 Coober Pedy 
     Opale 
 SA Outback 
 Flinders Ranges
 Port Augusta 
 Yorke Peninsula 
 Southern Flinders 
 Barossa Valley 
 Adelaide 
 Fleurieu Peninsula  
 Mount Gambier 

< TOP >

    

  Mt. Gambier  -  Bildergalerie

 start slide show 
Besucherinformation in Mount Gambier Das Besucherinformationszentrum von Mt Gambier.
Das Umpherston Sinkhole - Rand oben Der Zugang zum Umpherston Sinkhole.
Umpherston Sinkhole - Blick von oben Vor Jahrmillionen wurde unterirdisch Gestein ausgewaschen und weggespült. Nach dem Zusammenbruch der oberen Gesteinsschichten entstand dieses "Sinkhole". Bis 1930 war der Boden noch mit Wasser bedeckt, dann jedoch fiel der Grundwasserspiegel. Nun ist das Umpherston Sinkhole eine erholsame "Oase".
Umpherston Sinkhole - "Galerieweg" Das Ganze hat man nämlich über eine Treppe zugänglich gemacht, prachtvoll bepflanzt und mit Bänken und Picknickplatz versehen. Absolut einmalig!!!
Umpherston Sinkhole - Blick vom Boden
Umpherston Sinkhole - Auf- und Abstieg Noch einmal die prächtige Parkanlage im und am Umphersten Sinkhole in Mount Gambier.
Possum-Fütterung Possum-Fütterung im Upherston Sinkhole.
gieriges Possum Kampf um die Rübe: Opossums haben kräftige Krallen und sind gute Kletterer.
Opossum frißt Mohrübe
Possum mit Jungem auf dem Rücken Opossum und Junges. Possums, wie sie im australischen genannt werden, sind ebenfalls Beuteltiere.
nervtötende Fliegen ...auch hier nerven die Fliegen!
Vogel mit agilem Nachwuchs ...zwei Mitbenutzer des Picknickplatzes...
< TOP >

Bilder und Informationen dieser Seite entstanden im November 2005.


Startseite | Australien: Überblick | sitemap | Impressum | Kontakt
Neuseeland | Polynesien | Mediengalerie

Copyright © 2004-2016 by Jürgen Bessei.
All rights reserved.