Australien-Ozeanien.de > Australien
 Überblick   Entfernungen   NSW / ACT   Queensland   Northern Territory   Western Australia   South Australia   Victoria   Tasmania 
  Victorian Alps   (Victoria) 

Die wenigsten Touristen von der Nordhalbkugel werden wohl zum Skilaufen nach Australien fliegen. Wer es dennoch tun möchte: Saison ist von Juni bis Ende September.

Im Sommer stehen dem Individualtouristen viele (einsame) Wanderwege und günstige Übernachtungsmöglichkeiten offen. Leider kann das Klima (wie auch in der Bergwelt unserer Breiten) sehr rauh sein. Sonnenverwöhnte Australienreisende werden dann die Verweildauer kürzen und diese tolle Gegend zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal besuchen...

 Bright & Mt Beauty 
 Victorian Alps 
 Grampians 
 Melbourne 
 Great Ocean Road 
 Phillip Island 
 Wilsons 
 Promontory 
 Lakes Entrance 

< TOP >

    

  Victorian Alps  -  Bildergalerie

Paßstraße Victorian Alps Die Landschaft im Alpine National Park ist schluchtiger und die Berge steiler als in den Snowy Mountains. Die Straße führt bis auf über 1800 Meter Höhe.
Straße zum Ort Hotham
Das "Centrum" von Hotham

Hotham ist eines der wenigen Ski Resorts. Das Skigebiet um Mt Hotham (1750m) hat zur Saison (bis ende September) die angeblich beste Schneequalität in Australien.

Straße nach Süden
Kuckucksuhrenladen südlich der Alpen Typisch Deutsch: Die Kuckucksuhr! - Auch am Fuße der Victorian Alps zu haben...
< TOP >

Informationen und Fotos dieser Seite entstanden im November 2004.


Startseite | Australien: Überblick | sitemap | Impressum | Kontakt
Neuseeland | Polynesien | Mediengalerie

Copyright © 2004-2016 by Jürgen Bessei.
All rights reserved.