Australien-Ozeanien.de > Australien
 Überblick   Entfernungen   NSW / ACT   Queensland   Northern Territory   Western Australia   South Australia   Victoria   Tasmania 
  Lake St. Clair National Park  (Tasmanien) 

...und Central Plateau.

Der Cradle Mountain-Lake St Clair National Park ist der bekannteste und größte Tasmaniens. Wer möchte, kann sich die 80 km lange Querung des Parks antun. Der Overland Track ist angeblich einer der schönsten Australiens; es wird empfohlen, hierfür fünf bis sechs Tage einzuplanen.

Der Mount Field National Park ist gerade mal 80 km von Hobart entfernt, hat Picknickplatze, tolle Wanderwege und schöne Unterkünfte in der Umgebung.

 Hobart 
 East Coast
 Lake St. Clair NP 

< TOP >

    

  Lake St. Clair NP & Central -  Bildergalerie

Wasserfall im Mt. Field National Park Wasserfall im Mount Field National Park. Hier kann man bei angenehmen Temperaturen fast ohne zu schwitzen Regenwald genießen.
Echidna Auch wenn er so stachelig erscheint wie unser Igel: Der Echidna ist mit dem Schnabeltier verwandt. Beide gehören der Gruppe der Monotremes an (mehr Angehörige hat diese Tiergruppe auch nicht). Sie legen Eier und säugen ihre Jungen. Echidnas sieht man in Australien recht häufig.
guter Beobachter auf Außenspiegel ... und wieder so ein Schlaumeier, der Touristen vom Baum aus beobachtet und noch eingepackte Nahrung auch durch das geschlossene Wagenfenster erkennt! (Das Fenster wurde nur heruntergekurbelt, um dieses Foto zu schießen.)
Nahrung gesichert!
der Lake St. Clair Im Cradle Mountain Lake St. Clair National Park kann man mehrtägige Wanderungen durch kaum berührte Natur weit abseits von allen Straßen unternehmen. Muß man aber nicht: Viele Wege laden zu kurzen bis mehrstündigen Wanderungen ein. Wer zeitig zurück ist, bekommt in einem der wenigen Restaurants auch noch etwas zu Essen.
vollgefressenes Känguruh ...ein komplett überfressenes Wallaby am Parkplatz des St. Clair National Parks. Blieb auch bei Makroaufnahmen bewegungslos sitzen!
...das etwas andere Tasmanien... Diese heruntergekommene Bergbaustadt heißt auch Queenstown - bitte nicht mit der gleichnamigen tollen Stadt in Neuseeland verwechseln!
Schotterpiste zum Center Tasmaniens Durchquerung Tasmaniens
karge Hochebene im Zentrum Tasmaniens Das Central Plateau liegt auf etwa 1000 Höhenmeter, ist gar nicht bis sehr dünn besiedelt und hat rauhes Klima.
< TOP >

Bilder und Informationen dieser Seite entstanden im November 2002.


Startseite | Australien: Überblick | sitemap | Impressum | Kontakt
Neuseeland | Polynesien | Mediengalerie

Copyright © 2004-2016 by Jürgen Bessei.
All rights reserved.